Seiten

Samstag, 14. Mai 2011

Trainingstag 32 - 33: Die Diagnose...

Tag 32, Arztbesuch, Diagnose = Schienbeinkantensyndrom...

shin splints Definition:
Entzündung der Muskelzubehöre und der interosseous Membranen zum Schienbein auf dem Inneren der Frontseite des unteren Beines.

Symptome:
Schmerzen am Inneren des Schienbeines (normalerweise auf halber Länge des Schienbeines). Die Schmerzen können auch am Knie bemerkbar sein. Die Schmerzen sind oftmals am Anfang eines Laufes am schlimmsten, aber könnten während des Laufes verschwinden wenn sich die Muskeln lockern.

Normalerweise dauert es zwei bis vier Wochen bis die Verletzung verheilt ist....



Toll soviel Zeit hab ich nicht... Nur noch etwa 2 Wochen bis zum Marathon.
Der Arzt hat mir entzündungshemmende Medikamente verschieben die ich die Tage einnehmen soll, ebenso hat er mir paar Dehnübungen gezeigt.

Er hat mir aber nicht gesagt das ich aufhören sollte zu Trainieren. Am darauffolgenden Tag habe ich versucht eine kürzere Strecke zu laufen, doch die Schmerzen kamen noch früher und stärker... meine Internetrecherchen ergaben, dass ich eine Schohnpause einlegen sollte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen