Seiten

Mittwoch, 4. Mai 2011

Trainingstag 27: the roof is on fire

Motiviert wie Jim war wollte er früher Joggen gehen und da Nachmittags eh Familienosterbesuch erwartet wurde fiel die Abendjoggingmöglichkeit flach. Jedoch entschied sich der naive Jim für die 12 Uhr Zeit und missachtete den Rat der ältesten eine Mütze überzuziehen. Das Thermometer stand zu diesem Zeitpunkt bei 21°C im Schatten.

Als Strecke wurde die Elefantenroute gewählt, diese hat aber einen entscheidenden Haken bei solch heißen, trockenen und windstillen Tagen (eigentlich ist das eine assi Route^^ aber sie sieht aus wie ein Elefant xDD). Etwa nur ein Kilometer führt durch ein kühleres Waldstück...
Der Rest des Weges sieht aus wie ein aus Rapsfelder gebauter Parabolspiegel der genau auf den Laufweg strahlt. Gefühlte Temperatur 35°C.

Bereits nach der halben Etappe verdunstete Jim´s Wasserproviant (0,5l) anscheinend in der Flasche und so quälte er sich mit brennendem Schädel aber optimistischen Gedanken weiter. Bis zu einem Punkt an dem die körpereigene Notkühlung versagte und nur noch trockene Salzkristalle den Kopf herunterpurzelten. Mit trockener träne im Auge musste er die Route kürzen und den Heimweg aufsuchen.
So endete seine Reise auf der Elefantenroute die nun eher einem Schwein gleicht.... An dieser Stelle erspare ich euch die bildliche Schweineskizze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen