Seiten

Dienstag, 6. September 2011

Frauenfußball intermezzo

So nach gefühltem Jahr Blogabstinenz mal ein uralter Entwurf von der Zeit als dieses Thema noch aktuell war...



Vorneweg, Glückwunsch an Japan für den glücklich verdienten Sieg.

Japans Titelgewinn kam den deutschen Frauen wohl gelegen, somit können sie sich mit dem Ausscheiden gegen den Weltmeister ihre Leistung schönreden.
Ah herrje, wie die Mannschaft in der Presse bereits im Finale gesehen worden war und die provokanten Werbungen... das konnte ja nichts werden, karma... Aber gut, die goldene Himbeere bekommt Frau Bundestrainerin von zu Neid. Als großartige Taktikerin wurde sie gelobt, stellte sich für mich jedoch als ignorante Zicke heraus... Neidisch konnte man nur auf ihren Kader sein sonst hatte diese Frau nichts zu bieten. Es ist unverständlich wie sie in einem so wichtigen und festgefahrenen Spiel wie gegen Japan nicht unsere mehrfache Weltfußballerin Birgit Prinz einwechseln konnte. Nur weil sie sich die ersten 2 Spiele nicht 100% beweisen konnte, akzeptiere ich nicht als Grund. S. Neid entschied sich aus persönlichen Gründen gegen Prinz, da bin ich mir sicher.

Gründe die für eine Einwechslung gesprochen hätte:
+ Prinz ist eine abgebrühte Torjägerin (2002-2011 1.FFC Frankfurt erzielte sie in 150 Spielen 181 Tore!)
+ riesige Turniererfahrung
+ Motivation für die gesamte Mannschaft vorallem bei den jüngeren Spielerinnen
+ Einschüchterung der gegnerischen Mannschaft
+ war Fit und würde alles geben um ihre Karriere als Heldin zu beenden
+ wäre der ASS-Joker-Trumpf in dieser Partie gewesen

Gründe die gegen eine Einwechslung gesprochen hätten:
- ersten beiden Spiele war sie kein ASS-Joker-Trumpf ;)
- vielleicht war sie schwanger :-P (selbst dann wäre sind effektiver wie eine Frau Popp)

....

Genug groll, widmen wir uns jetzt lieber den Spielerinnen die uns in Erinnerung bleiben.


Sonia Bompastor - kommt schon welch ein fulminanter Name... Bompastor (sprich: Bompastör) xD
Megan Rapinoe - Super Flankengeberin, Jokerauftritte, witzig und fulminanter Name
Alex Morgan - Hot, rosa Stirnband & BH ;), abgebrüht
Hope Solo - patriotischer USA Star..., verwandt mit Han Solo, ähnelt Tomb Raider
Abby Wambach - Kopfballstark, amerikanische Birgit Prinz
Melanie Behringer - Frauenfußball?!, Beweis das deutsche Panzer immer noch rollen
Birgit Prinz - siehe oben
Martha - abgebrühte Technikerin mit Hang zum unbeliebt sein



' u'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen