Seiten

Dienstag, 6. September 2011

Good old days... Teil 1

Wer kennt sie nicht, unsere "liebgewonnen" Produkte der Vergangenheit die langsam irgendwo in der Versenkung verschwanden. Seien es Süßigkeiten oder Spielsachen, tief im inneren fehlen sie uns oder wir sind einfach nur glücklich davon erlöst worden zu sein.
Eine Liste die wohl stetig erneuert wird sobald man sich wieder einmal in einem Zeitloch befindet und zurückerinnert:


Teil 1
Süßigkeiten:

Das YES-Törtchen

 Luftig, erfrischend, locker, romantisch, sahnig, lecker und praktisch, der wohl bekannteste Vertreter der LPDV-Liste (Liebgewonnene Produkte Der Vergangenheit).
Für mich unverständlich wie so ein leckeres Erfolgsprodukt einfach verschwinden konnte...







 Frufoo Kinderquark

Wer kennt diesen leckeren Kinderquark noch? Viel leckerer als Fruchtzwerge und zusätzlich mit einer super coolen Überraschungsfigur zum sammeln! Das Ü-Ei Pendant für die Kinderjoghurt/Quark Ecke. Und die leere Packung konnte als Frisbee verwendet werden. Was will man mehr... Top!





 KinderüberraschungsEi

Der Schock war groß diesen Sommer als die üblichen Kinderüberraschungseier dem KinderJoy weichen musste... schlimm genug dass sie die gelben inneren Schalen geändert haben (man kann sie nicht mehr aneinanderstecken...WIESO DAS DENN?)

!Doch Entwarnung! Sommerpause... es gibt sie Gott sei Dank wieder :-D doch komisch neu verpackt. Die Aluhülle besteht nun aus 2 zusammengepressten Teilen, wie beim KinderJoy... hallo gehts noch xDD




Die Snikers Creme

Als bekennender Snickersliebhaber würde ich zu gerne wieder mal einen Löffel in diese Creme tauchen... Die 3 ineinanderverdrehten Schichten bestanden aus super lecker Karamell (hat man als Kind immer als erstes versucht rauszukratzen für den puren Karamell Genuss! :) kein Wunder das diese die dünnste Schicht war), einer groben erdnussbutterähnlichen Creme und zu aller letzt die Schokocreme.
Ein Traum wenn man das jetzt liest, doch als Kind, welches leider noch Milkyway und Mars bevorzugte, schenkte ich dieser Wundercreme einfach zu wenig Beachtung...




Balisto Joghurt-Creme

 Ich darf euch voller stolz meinen lieblings Müsliriegel vorstellen. Anders als die normalen Balistoriegel beinhaltete dieser Riegel keine Schokolade.
Der Geschmack, die unverwechselbare Konsistenz (knusprig aber dennoch cremig und weich) und der süßliche Geruch lassen mir noch heute das Wasser im Mund zusammenlaufen. Der Geschmack ist einfach göttlich gut, dezente Joghurt-Creme zwischen in Milch und Honig durchlaufenden Müsli. Unbeschreiblich gut! Gerüchten zufolge soll man diesen Riegel noch in Österreich erwerben können...




So nun seid ihr dran, was fällt euch noch ein? Schreibt es in die comments.


' u'

Kommentare:

  1. Shit man die YES Törtchen waren Hammer^^

    AntwortenLöschen
  2. Wtf garnet mitgekriegt, dass die Ü-Eier so verhunzt wurden, des Snickers zeug muss es doch irgendwo noch geben ^^

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geehrter Herr Jim
    Ihre Behauptung das es das Yes- Törtchen nicht gibt ist nicht richtig. Bei genauern Untersuchungen musste ich feststellen das Nestlé das Produkt -Yes Törtchen- seit April 2011 in den Geschmacksvarianten Caramel und Cacau im deutschen Handel anbietet (Quelle: http://www.nestle-marktplatz.de/view/Marken/YES)
    Auch eine neue romantische Reklame flimmerte bereits über die TV Geräte. Sofern bitte ich Sie die LPDV- Liste zu überarbeiten denn der Spirite dieser Liste spricht mich sehr an.

    Hochachtungsvoll
    Mi Hao

    AntwortenLöschen